Fachtexte strukturiert schreiben: für mehr Verständlichkeit & Überzeugungskraft
Was bedeutet "gutes Schreiben"? Es bedeutet eine schlüssige Argumentation zu entwickeln, kommunikative Mittel gezielt einzusetzen und stilistische Details zu berücksichtigen. Gutes Schreiben ist eine Schlüsselqualifikation für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Pharmaunternehmen, Biotech-Firmen oder Forschungsinstituten.
Schlüssig argumentieren, effektiv kommunizieren und stilistisch glänzen – braucht es dafür Talent? Nein, Schreiben ist ein Handwerk. Man kann es lernen und üben. Und: Man kann ein Schreibprojekt effektiv gestalten und die Zusammenarbeit im Team so organisieren, dass der Schreib- und Publikationsprozess geschmeidig und stressfrei verläuft. Wer Spaß hat am Schreiben, schreibt besser.
Diesen Workshop biete ich in verschiedenen Formaten an:
- für deutsche und englische Texte
- als Präsenz- oder Online-Kurs
- als 1-Tages- oder 2-Tagesworkshop
Nehmen Sie mit mir Kontakt auf und wir besprechen Ihre Ziele und Wünsche und mein Angebot.